Montag, 29. August 2022 

19 Uhr


DIE SCHRITTMACHER

geben uns das Vergnügen 


Sie spielen alle möglichen Arten von Tanzmusik, dabei gilt ihre besondere Vorliebe dem Europäischen Volkstanz,  von Irland bis Israel,  von Schweden bis Sizilien. 
Sie musizieren und wir tanzen in den Sonnenuntergang!

Mittwoch, 31. August 2022 17:30h für Kinder ab 4 Jahren

 + 19:30h für Erwachsene

Die KinderImproSchau für die großen kleinen Entdecker
Wir spielen für Euch fantastische Geschichten, die die Welt noch nicht gesehen hat. Hier wird Eurer Fantasie freien Lauf gelassen, denn Eure Ideen sind unser Drehbuch.  Noch wissen wir nicht , wo es uns diesmal hinverschlägt, welche Helden, Schurken oder Tiere wir treffen werden. Was dann der Pirat im Nagelstudio oder die Prinzessin in der Rakete macht, entscheiden die Kinder oder - die Erwachsenen um 19:30! -  live selbst. Mit Musik und viel Spaß. Und warum das Gnaze Sterne&Staubsauger heißt, findet man nur heraus, wenn man live dabei. Wir freuen uns auf Euch!

Markus Sedelmaier ist Clown, Klinikclown und Impsospieler, er leitet seine eigene Clownssschule, die Antiheldenakademie (.com).
Er sprüht vor Energie und Spielfreude.

Adrian Klein ist Improspielerbei Bühnenpolka und freischaffender Musiker.
Er liebt es, sich ins Ungewisse zu stürzen und freut sich über Eure genialen Ideen.

18. August 2022

18 UHR

Zwei erfahrene Abenteurer und ein Idiot machen sich auf die Suche nach dem verlorenen Schatz von Tadam

Eine Abenteuerreise für die ganze Familie

Keine Anmeldung erforderlich. Da wir gerne hätten, dass jede/r kommen kann, der will, gibt es keine Eintrittspreise, wir reichen nach jeder Veranstaltung den Hut herum und hoffen, dass die, die sich‘s leisten können gerne für die einen Beitrag dazugeben, die sich‘s nicht leisten können!


ROAD TO TADAM

Eine Landkarte.
Drei Abenteurer.
Ein Berg,
Klippen,
Ein Vulkan.
Eine mysteriöse Insel voller Gefahren.
Und ein vergrabener Schatz, der vielleicht das Geheimnis zum Glücklichsein birgt….

Theater für die ganze Familie München Sommer 2022

23. August 2022
20 Uhr


LINGALING: Eine Stuhl-Bändigerin

Eine Clowns-Solo-Show
für Erwachsene
Länge: 55 Minuten
Sprache: Clown-deutsch

Lingaling st eine furiose Clownin, die lange mit ihrer Wut beschäftigt war, nun hat sie beschlossen, herauszufinden, was dahinter steckt.

Die Performance ist eine Allegorie auf eine Einsamkeit, die sehr viel leichter auszuhalten ist, wenn man einen Stuhl als Kompagnon hat.

Neuerdings kämpft sie mit ihren Grenzen, den Fehlern ihres Lebens und der Verkehrtheit ihrer eigenen Entscheidungen.


CV

Tina Janezic akas LINGALING ist eine zeitgenössische Clownin und Regisseurin, Tänzerin und Choreographin.

In ihrer Karriere kreierte sie zahlreiche Physical Theatre Performances, spielte in allen großen Theaterhäusern in Ljubljana. Sie arbeitet als Red Nose KlinikClownin und als Emergency Smile Clown in Flüchtlingslagern rund um die Welt.

Tina Janezic ist zudem zertifizierte Trainerin der Theaterarbeit von Jacques Lecoq und ist Professorin of Play an der University Alma Mater Europea.




Vom 22. August bis zum 4. September

Mit theatralen und musikalischen Delikatessen, für jeden, der‘s will, beschließt das Physical Theatre die letzten beiden Wochen seiner Spielzeit  im Kopfbau. 
An allen Abenden, an denen sonst kein (Theater-) Programm stattfindet, Extra-Kurzhäppchen von und mit Barbara Draeger und Casey James Mulderig – als Solo oder als Duo! Diese Delikatessen können Interessierte jeweils von 19:30 bis 19:45 genießen, der Eintritt ist frei, im Anschluss wird wieder der Hut herumgereicht.

ESELDOPPEL 26.AUGUST 2022 20 Uhr


„Eseldoppel“, das sind Brainranger und Tschingis Tschimolotov, zwei ältere Herren. Das Duo trifft sich hartnäckig und regelmäßig seit sieben Jahren. Die Esel spielen Breitbandmusik. Sie bewegen sich musikalisch seltsam geschmeidig zwischen Kinderlied und Punk. Es geht um Wörter, Gedanken, Töne und Klänge: Verwerfen, sortieren, neu arrangieren, um die kleine und die große Welt, betroffen und berührt sein, Empörung, Freundschaft, Ausflüge in fremde Gefilde. (www.eseldoppel.com) 

 Der Eintritt ist frei, nach dem Konzert wird der Hut herumgereicht. 


SÄTZE ANDERER

Ein Maskenspiel über die komische Tragik täglichen, sozialen Interagierens.
Ein Konzert klingender Bewegungen.

Spieler Casey Mulderig und Barbara Draeger
Maskenbau und Regie Jenine Collocott
Dramaturg Nick Warren
Tonmeister Stefan Möhl
Musik Matt Lorenz

Neue Termine folgen